Comments are off

Hanse Ship Management AG erweitert den Kreis seiner Aktionäre

Die Hanse Ship Management AG (HSM AG) kann sich über Zuwachs freuen. Im Juli 2015 erweiterte sich der Kreis der Aktionäre von 10 auf 11 Reedereien. Mit der Reederei Rörd Braren aus Kollmar/Elbe wird die Flotte von nun 48 auf 59 Schiffe erweitert. Es handelt sich bei den Tonnage-Neuzugängen um Mehrzweckfrachter, welche sich durch Eisklasse für nördliche Gewässer, Tweendecker für den optimalen Stückguttransport oder eigene Krane für mehr Unabhängigkeit von der Hafenstruktur, auszeichnen. Die Reederei Braren verfügt über besondere Kompetenz u. a. bei Ladung für die Holz- und Papierindustrie, engagiert sich aktiv bei der Erprobung und Etablierung neuer Techniken für Schiffsbetrieb und Umweltschutz und hat im Bereich der innovativen Umwelttechnologie eine Pionierrolle. „Wir freuen uns, mit der Reederei Braren einen weiteren kompetenten Reeder bei der HSM AG begrüßen zu dürfen und sind schon auf die Früchte der zukünftigen Zusammenarbeit gespannt“, kommentiert Arnd Becker, Vorstandsvorsitzender der HSM AG. Herr Rörd Braren wird innerhalb der HSM AG aufgrund seiner Fachexpertise im Bereich der Umwelttechnologie für den Bereich Green Shipping zuständig sein.
Interessierte Leser, die mehr über die HSM AG erfahren möchten, haben jetzt die Gelegenheit detaillierte Informationen über www.hsm-ag.de zu erhalten. Ab sofort hat die Webseite der HSM AG ein neues Gesicht, wo hanseatische Tradition auf modernes Design trifft. Die Internetpräsenz wurde in den letzten Wochen technisch, optisch und inhaltlich neu konzipiert.